Jugendhandball: WIR SIND KREISPOKAL!

Traditionell werden am Karnevalswochenende im HBK Minden-Lübbecke die Kreispokalendrunden der Jugend ausgespielt. Vier Siege und ein toller zweiter Platz sind die Ausbeute unserer HSV-Jugendteams!

Mit fünf Mannschaften sind wir im Herbst in die Wettbewerbe um den „ALFRED-MÜNNICKOW-POKAL“ gestartet und alle fünf Teams konnten sich für die Finalrunden ihrer Altersklasse qualifizieren. Am letzten Wochenende war es dann soweit, unsere Mädchen und Jungen fieberten dem ersten Highlight der laufenden Spielzeit entgegen und entsprechend begeistert und hochmotiviert ging es für sie in die Finalrunden.

E-Jungen: Toller 2. Platz
Den Start auf die Jagd um die begehrten Pokale machten am Samstagmittag unsere E-Jungen gemeinsam mit den Teams von Eintracht Oberlübbe und der HSG Porta Westfalica, beide Teams treten in der Meisterrunde der E-Jungen an, beim Finalturnier in der Sporthalle Veltheim. Nach ihrem ersten Turnierspiel konnten unsere Jungs einen 8:5 Erfolg über Oberlübbe bejubeln und da die HSG Porta im Auftaktspiel ebenfalls gegen Oberlübbe gewinnen konnte, kam es im letzten Turnierspiel quasi zu einem echten Endspiel. Als klarer Außenseiter lieferten unsere Jungen den Favoriten aus Porta lange Paroli und es lag eine kleine Pokalsensation in der Luft. Bis zum Spielstand von 9:9 war das Spiel völlig offen, ehe sich die HSG mit vier Toren in Folge entscheidend absetzen konnte. Am Ende mussten wir uns mit 15:12 Toren geschlagen geben und den Pokal dem Gastgeber überlassen. Der überragende 2. Platz im diesjährigen Pokalwettbewerb ist aber mit Sicherheit für unsere Jungen eines des Highlights der aktuellen Spielzeit…

D-Jungen: Pokalsieg Nummer 1
Weiter ging es am Samstagmittag mit unseren D-Jungen beim Heimturnier in der Sporthalle Minden-Nord. Außer unserem Team hatten sich noch die Jungen von GWD Minden und dem HCE Bad Oeynhausen für diese Finalrunde qualifiziert. Mit zwei deutlichen Siegen gegen GWD (18:11) und Bad Oeynhausen (17:11) konnten sich die Jungs um das Trainerteam Nils und Jona einen Tag nach der Meisterschaft auch den Pokalsieg sichern…

C-Jungen: Pokalsieg Nummer 2
Direkt im Anschluss an die D-Jungen startete die Finalrunde der C-Jungen bei uns in der Sporthalle. Neben unserem Team hatten sich noch die JSG LIT 1912 II und der TuS Wehe für dieses Turnier qualifiziert. Gleich im ersten Turnierspiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden favorisierten Mannschaften. Unsere HSV-Jungen mussten gegen den TuS Wehe antreten und zeigten eine leidenschaftliche Vorstellung. Beide Mannschaften machten es spannend bis zum Schlusspfiff, letztendlich konnten unsere Farben aber einen verdienten 8:7 Sieg landen. Im zweiten Turnierspiel gewannen die Weher anschließend klar mit 15:9 Toren gegen die Zweitvertretung der JSG LIT 1912. Die Ausgangslage vor dem abschließenden Turnierspiel war klar, für einen Pokalsieg unsererseits musste mindestens ein Punkt gegen LIT eingefahren werden. In einem zerfahrenen Spiel konnten unsere Jungen das Spiel erst in den letzten Minuten zu ihren Gunsten wenden und am Ende mit einem 16:13 Erfolg den Pokalsieg bejubeln…
Ein überaus erfolgreicher Pokalsamstag endete mit zwei Pokaltriumphe und einen tollen zweiten Platz unserer Jungenteams. Die Siegesserie unserer Mannschaften sollte aber weitergehen, die Endrunden der Mädchenteams standen ja erst Sonntag auf dem Programm…

D-Mädchen: Pokalsieg Nummer 3
Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr erfolgte in der Sparkassenarena in Möllbergen der Anpfiff für die Endrunde der D-Mädchen. Im ersten Turnierspiel konnten die Gastgeberinnen von JH MBV sich gegen die Mädels vom TSV Hahlen mit 18:8 Toren durchsetzten und auch unsere Mädchen hatten im anschließenden Spiel gegen Hahlen kaum Mühe. Am Ende der Partie stand ein 18:5 Erfolg an der Anzeigetafel. Wie bei den E-Jungen kam es auch in Möllbergen zu einem „echten“ Endspiel um den Pokalsieg zwischen unserem HSV und dem Gastgeber. Die beiden derzeit besten Mannschaften des Handballkreises liefern sich auch in der aktuellen Spielzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft und dementsprechend ausgeglichen verlief das entscheidende Match um den Turniersieg. Nach 20 ausgeglichenen Spielminuten endete das Spiel mit 14:14 Toren unentschieden und ein Siebenmeterwerfen musste zwischen Pokalsieg oder Niederlage entscheiden. Mit 3:1 Toren hatten unsere Mädels das glücklichere Händchen auf ihrer Seite und konnten somit den dritten Pokalsieg für den HSV an diesem Wochenende einfahren…

E-Mädchen: Pokalsieg Nummer 4:
Den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes machten dann unsere E-Mädchen am Sonntagnachmittag mit ihren Pokalsieg in der Sporthalle Rahden. Mit drei Siegen gegen die Teams aus Wehe (18:4), EURo (18:8) und Hahlen (11:4) haben sich die Mädchen souverän durchgesetzt und so den Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt…
Ein überragendes Pokalwochenende endet mit vier Siegen und einem guten zweiten Platz! Die Erfolge unserer Mädchen und Jungen im diesjährigen Pokalwettbewerb tun unserem HSV Minden-Nord richtig gut und haben wir so schon lange nicht mehr erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.