JUGENDHANDBALL: E2-MÄDCHEN SIND NICHT ZU BREMSEN!

Mit einem 26:13 Erfolg im letzten Saisonspiel bei der HSG EURo fuhren unsere E2-Mädchen den neunten Sieg in der neunten Partie der Meisterrunde ein und beenden die Serie 23/24 als souveräner Kreismeister. Durch die erfolgreiche Pokalverteidigung Anfang Februar reiht sich das Team um die Trainerinnen Judith Schröder, Melina Lübbing und Kerstin Brandhorst somit in die Reihe unserer diesjährigen „Double-Gewinner“ ein…
Voller Elan und Freude legten die Mädels mit einem 30:16 Auftaktsieg gegen die JSG LIT 1912 den Grundstein für eine grandiose Saison. Es folgten vier weitere deutliche Erfolge gegen die Teams aus Gehlenbeck, Röcke, Warmsen und Hahlen und die Erfolgsserie der insgesamt 14 Mädchen nahm ihren Lauf. Auch die 23:24 Niederlage bei der HSG EURo zum Abschluss der Vorrunde, sie sollte die einzige Saisonniederlage bleiben, konnte die tolle Stimmung im Team nicht trüben und war obendrein nicht mehr entscheidend für die Qualifikation zur Meisterrunde…
In der Meisterrunde der besten vier Mannschaften des Handballkreises musste jedes Team dreimal gegeneinander antreten. Bei den Spielen gegen die Mannschaften vom HCE Bad Oeynhausen, der HSG EURo und der Zweitvertretung der HSG waren unsere HSV-Talente dann nicht mehr zu bremsen, alle neun Partien wurden gewonnen und somit beendeten unsere Mädels die Handballspiele der Meisterrunde ohne Punktverlust.
Aber nicht nur auf dem Handballfeld trumpfte das Team groß auf! Auch bei den beiden durch den Handballkreis organisierten Vielseitigkeitswettbewerben zeigten die Mädchen ihre Klasse, wo sie in teilweise durchaus herausfordernden Übungen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Bei den Koordinationsübungen konnten die maximalen 4 Punkte geholt werden, die als zusätzliche Pluspunkte in die Tabelle übernommen wurden. Am Ende einer überragenden Spielzeit bejubelten unsere Mädchen mit 22:0 Punkten und einem Torverhältnis 277:117 Toren den Gewinn der Kreismeisterschaft und verabschieden sich somit als Double-Siegerinnen aus dieser Altersklasse.
Zum Team der E2-Mädchen gehören:
Clara Rodenberg, Ella Willhuber, Frida Rottenau, Hanna Wolting, Jooke Ristock, Lea Sophie Theile, Lena Kähler, Lina Tesch, Maja Löwen, Michelle Boksberger, Mona Cerani, Raluca Cucerescu, Sophia Rathert, Tilda Schünke und die Trainerinnen Judith Schröder, Melina Lübbing und Kerstin Brandhorst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.