Skip to content

B-Mädchen schaffen Oberliga Qualifikation!

45afb797 E6b7 40cf 867f Ff0889c81273

Toller Erfolg für unser neu formatiertes junges B-MädchenTeam.
Beim entscheidenden Quali-Turnier am Samstag in heimischer Halle wurde der im Vorfeld kaum für möglich gehaltene Oberliga Einzug geschafft.
Nach einem hypernervösen Beginn gegen die JSG Steinhagen-Brockhagen (3:10), steigerte sich das Team gegen Bad Salzuflen im zweiten Spiel merklich, musste aber dennoch in eine 7:11 Niederlage einwilligen.
In Spiel 3 gegen den späteren Turniersieger DJK EwaldiAplerbeck zeigte das Team, dass es auch gegen Spitzenmannschaften mithalten kann und verlor völlig unglücklich durch einen ganz späten Gegentreffer mit 8:9.
Im letzten entscheidenden Spiel gegen die SG Menden konnten noch einmal alle Kräfte gebündelt werden und es wurde ein völlig ungefährdeter 12:5 Sieg eingefahren.
Dieser Sieg reichte letztendlich zur Qualifikation und wurde natürlich ausgiebig gefeiert.

Auch wenn unsere B-Mädchen in der neuen Saison vor einer großen Herausforderung mit vielen starken Gegnern stehen, ist die Vorfreude auf diese und die Erleichterung über die Qualifikation doch deutlich zu spüren gewesen.

Mit ganz viel positiver Energie vom Trainerteam Maren und Marcel werden die Mädels die kommenden Aufgaben in der neuen Saison angehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..