1.Frauen: Zur Saison

Nach der letzten sehr turbulenten Saison, bei der man besonders auf den grandiosen Endspurt super stolz sein kann, steht nun die Saison 22/23 in den Startlöchern.
Mit einem neu formierten Team gingen wir bereits im Juni in die erste Vorbereitungs­phase, um erste Abläufe zu klären, Spielzüge einzustudie­ren und eine Grundlagenausdauer aufzubauen. Dies sollte natürlich nach unserer zweiwöchigen Pause im Juli in der zweiten Vorbereitungsphase vertieft und noch wei­ter verbessert werden. Leider mussten wir schon einen herben Rückschlag hin­nehmen, da sich unsere Melina während der Vorbereitung schwer am Knie verletzt hat.
Ganz unter dem Motto „Jugend forscht“ gehen wir mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren in die neue Oberligasaison. Wie auch schon in den letzten Jahren können wir besonders von der sehr guten Jugendarbeit des HSV profitieren. Wir gehen mit einem Kader von 17 Spielerinnen in die Saison, bei dem mittlerweile 14 Spielerinnen aus der eigenen Jugend kommen.
Insgesamt können wir zur neuen Saison sechs Neuzugänge vermelden. Als externer Zugang vom TuS Brockhagen ist Friederike Gerling neu im Team. „Fritzi“ wird vorwiegend im Abwehrzentrum und im Rückraum eingesetzt. Außerdem kommen aus der eigenen Jugend fünf weitere Spielerinnen dazu. Alessa Bönsch (Rückraum), Anna Bödeker (Rückraum), Lisa Netzeband (Außen), Laila Döpking (Außen) und Hannah Schäkel (Tor) komplettieren den Kader.
Auch dieses Jahr wollen wir mit unserer sehr jungen Truppe durch eine beweg­liche Abwehr und einem hohen Tempospiel viele Punkte in der Oberliga sammeln! Auch unsere Variabilität soll uns dabei von Vorteil sein.
Die letzte schwierige Saison hat uns besonders zusammengeschweißt und gezeigt, dass wir auch großem Druck standhalten können.
Wir freuen uns sehr, endlich wieder in unserer Heimhalle in Stemmer spielen zu können und hoffen dabei auf eine tatkräftige Unterstützung von euch!
Wir sind heiß auf die neue Saison und wollen möglichst früh die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln, denn der Zug soll auch diese Saison keine Bremse haben!
Eure 1. Frauen