D-Mädel: 2 Siege an einem Wochenende

Am ersten Ferienwochenende durften die Mädels sowohl in der Liga als auch im Pokal ran. Im Punktspiel führte unser Weg zum Tabellendritten HSG Hüllhorst und schnell wurde klar warum sie auf dem Tabellenplatz stehen. Die 3 Rückraumspielerinnen machten uns anfangs das Leben extrem schwer und wir mussten einen Rückstand hinterherlaufen. Erst beim 4:3 gelang uns die erste Führung. Doch Hüllhorst ließ sich vor allem durch die starke Halblinke nicht abhängen und so ging es mit einer knappen 2-Tore Führung in die Kabine.

Nachdem wir am Anfang der 2. Halbzeit die Halblinke noch immer nicht in den Griff bekamen, gelang Stefan der entscheidende Schachzug. Er beorderte Johanna auf die rechte Abwehrseite und von da an lahmte das Angriffsspiel der Hüllhorster. Nun setzten sich die Mädels kontinuierlich ab, so daß am Ende ein sicherer 22:14 Sieg zu Buche stand.

HSG Hüllhorst – HSV Minden-Nord 14:22 (9:11) Josephine (27% gehalten) – Laila 4, Vivien, Fenja 7, Johanna 4, Chiara 4, Shaya, Emily, Leonie, Amelie, Anne 3

 

Im Pokal ging es dann am Sonntag gegen die Mannschaft vom TuS SW Wehe. Hier zeigten die Mädels von Anfang an wer Herr im Hause ist. Über die Spielstände 4:1 und 11:3 gingen die Mädels mit einem 12:5 in die Kabine.

Im 2. Abschnitt konnte viel durchgewechselt werden wodurch wir den Druck etwas rausgenommen haben, ansonsten wäre mehr heraus gekommen als “nur” ein 20:8 Sieg.

HSV Minden-Nord – TuS SW Wehe 20:8 (12:5) Josephine (66%) – Laila 4, Johanna 2, Sophie 1, Chiara 6, Shaya 4, Emily, Leonie, Emilia, Nermin 1, Amelie 1, Anne 1

In der Liga kommt es jetzt zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gegner die HSG Porta und im Pokal bescherte uns das Los ein Heimspiel gegen den Favoriten aus Hille. Wenn die Mädels aber das abrufen was sie können und die Fehler minimieren können wir auch aus diesen beiden Spielen etwas zählbares mitnehmen.
Noch eine Sache: Danke an Tosh für die gut geschriebenen Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X
X