Liebe Handballfreunde, nun geht der HSV Minden-Nord bereits in sein sechstes Jahr als Spielgemeinschaft der Sportvereine TuS Freya Friedewalde, TuS Minderheide und TV Stemmer. In all den Jahren gab es Hochs und Tiefs, so auch in der letzten Saison. Auf der einen Seite der grandiose Erfolg unserer C-Mädchen, die in zwei hochklassigen Endspielen den großen Favoriten BVB 09 Dortmund besiegten und als Westfalenmeister geehrt wurden, auf der anderen Seite der unglückliche Abstieg unserer 1. Frauen aus der 3. Liga. Aber so ist nun einmal im Sport: Freude und Leid liegen eng bei einander…
In Kürze geht es also wieder los. Nach anstrengenden Wochen der Saisonvorbereitung startet im September die neue Spielzeit.
Die Frauenteams des HSV haben trotz des Abstiegs der 1. Damen eine hervorragende Perspektive: Coach Dirk Kämper und etliche Leistungsträgerinnen habe ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. Zugleich bietet die Zeit in der Oberliga (1. Frauen) oder Landesliga (2. Frauen) eine gute Gelegenheit zur Besinnung und zur weiteren Verknüpfung von Frauen- und Jugendabteilung. Exakt darin liegt die Zukunft des Frauenhandballs im HSV Minden-Nord.
Die Aussichten im Männerhandball des HSV sind ohnehin erstklassig. Wir haben junge und hungrige Teams in der Landes- und Bezirksliga und in naher Zukunft rücken die starken Jugendspieler der Geburtsjahrgänge 1999 und 2000 nach. Nicht nur für die Verantwortlichen im HSV ist das zweifellos eines der interessantesten Projekte im Handballkreis.
Unser Nachwuchs ist und bleibt also die unverzichtbare Basis für langfristigen sportlichen Erfolg. Spaß und tolle Fortschritte bei den ganz Kleinen, erste Erfolge und Meisterschaften im Kinderhandball und die Qualifikation unserer Jugendlichen für die höchsten Spielklassen in Westfalen… die Kinder- und Jugendteams des HSV bereiten uns seit vielen Jahren Freude und werden auch in der neuen Spielzeit für Furore sorgen.
Über all das berichten wir in unserem 44-seitigen HSV-Magazin für die Saison 2017/2018, das in den nächsten Tagen im Mindener Norden und in Friedewalde verteilt wird und in der Sporthalle Minden-Nord erhältlich ist. Neben vielen Informationen stellen wir darin alle Teams von den Handball-Minis bis zu den 4. Herren vor. Wer nicht warten möchte bis die Printausgabe im Postkasten liegt kann bereits jetzt die digitale Version online durchblättern: https://issuu.com/dera-medien/docs/hsv-vereinsheft-2017-18
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern im HSV-Magazin 2017/2018.