Sonntagabend trafen wir zu Hause auf die Mädels aus Hüllhorst. Da wir aus dem letzten Spiel einiges wieder gut machen mussten, war die Ansprache vor dem Spiel klar definiert: alle geben 120%, Konzentration bei den Torabschlüssen, Tempospiel, Zusammenhalt in der Abwehr!
Wir starteten hoch motiviert und zielstrebig ins Spiel und gingen direkt mit 3:0 in Führung (2. Minute) Unsere Gegnerinnen warfen ihr erstes Tor in Minute 4 und kamen in der ersten Halbzeit auf maximal 2 Tore ran. In die Halbzeit gingen wir mit einer Führung von 14:11.
In der zweiten Halbzeit drehten die Mädels aus Hüllhorst den Spieß um und warfen innerhalb von 2 Minuten 3 Tore und verkürzten auf 15:14. Trotz vieler verworfener 7m und einem nicht gelungenen Überzahlspiel unsererseits haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten weiterhin in Führung bleiben.
In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal richtig spannend, denn Hüllhorst schaffte den Ausgleich (21:21). Wir versuchten einen kühlen Kopf zu behalten und kämpften noch mehr. Zum Schluss konnten wir das Spiel mit einem Spielstand von 31:26 für uns entscheiden!!