Gestern trafen wir auf die Mädels aus Häver, die derzeit die Tabellenführung einnehmen.
Die erste Halbzeit verlief nicht nach Plan. Die vorgezogene Abwehr klappte nicht, da unser Gegner zu schnell im 1:1 war und teilweise waren wir einfach zu hektisch und nervös was bei uns immer wieder zu kleinen Fehlern führte und schlussendlich dazu, dass wir einem Rückstand hinterherliefen. In der 27. Minute waren es sogar 4 Tore. (Spielstand: 12:16) Bis zur Halbzeit konnten wir den Rückstand auf 3 Tore verkürzen. (Halbzeitstand: 14:17)
Klar war, dass in der zweiten Halbzeit mehr kommen muss und jede einzelne Spielerin sich viel mehr glauben und Selbstvertrauen schenken muss.
Das haben wir dann auch direkt umgesetzt. Nachdem Häver in der zweiten Halbzeit mit dem ersten Tor startete legten wir einen 3 Tore Lauf hinterher und veränderten den Spielstand somit auf 17:18. Erst in der 47. Minute schafften wir den Ausgleich und in der 49. Minute erkämpften wir uns sogar die Führung.
Die letzten 10 Minuten wurde es also nochmal richtig spannend. 6 Minuten vor Schluss gelang es Häver nicht mehr, ein Tor zu erzielen. Die Abwehr stand und unsere Torhüter nagelten das Tor zu! #starkeleistung
Somit erkämpften wir uns nach einem 4 Tore Rückstand einen 4 Tore Sieg (29:25) und zwei unheimlich wichtige Punkte!! #kämpfenbiszumschluss