HSV-Vorstandsinfo 03/2024 Planungen Serie 24/25 Folge2 E-Mädchen

Den zweiten Teil unserer Trainervorstellungen widmen wir uns heute unseren E-Mädchen, die in der kommenden Spielzeit mit 38 aktiven Mädchen den größten Kader aller HSV-Teams stellen. Wie in der aktuellen Spielzeit, werden wir auch in der kommenden Spielzeit wieder mit zwei Teams am Spielbetrieb teilnehmen.

VIER TRAINER BETREUEN ZWEI TEAMS…

Nach Ablauf der aktuellen Spielzeit wird es auf den Trainerpositionen unserer beiden E-Mädchenteams einige Veränderungen geben. Als einzige aus dem derzeitigen Trainer-Trio wird weiterhin Melina Lübbing an der Seitenlinie der Mädels stehen, da mit Judith Schröder und Kerstin Brandhorst zwei langjährige Trainerinnen ausscheiden werden. Judith wird eine handballerische Pause einlegen, da sie sich in den kommenden Monaten voll auf ihr Lehramtsreferendariat konzentrieren möchte und Kerstin wird sich zukünftig um die jüngsten HSV-Handballer kümmern, sie wechselt als Trainerin zu unseren Handballminis…

Nach einigen Gesprächen konnten wir die frei werdenden Trainerpositionen neu besetzen bzw. den Trainerstab erweitern und freuen uns, dass nach den Osterferien mit Milena Lübbing, Steffi Themann, Thomas Pape und Uwe Pape ein Trainer-Quartett die Betreuung unserer beiden E-Mädchenteams übernehmen wird. Beide Teams werden weiterhin gemeinsam trainieren, bei den Spielen wird es aber eine feste Einteilung der Trainerpaare geben…

E1-Mädchen:

Das Team der E1-Mädchen setzt sich in der kommenden Spielzeit aus den Mädchen der Jahrgänge 2015 zusammen und wird bei den Spielen von Thomas und Uwe Pape betreut. Thomas handballerischen Wurzeln liegen beim SC Petershagen, bevor es ihn in der C-Jugend zur damaligen HSG Stemmer/Friedewalde zog. Nach seiner Jugendzeit in der HSG ging es für den Familienvater zurück zu seinem Stammverein, bei dem er neben seiner Zeit als aktiver Handballer erste Erfahrungen im Bereich des Coachings von Jugendteams sammelte.

Ihm zur Seite wird zukünftig sein Vater Uwe stehen. Er kann auf eine lange und erfolgreiche Zeit als Trainer von Jugend und Seniorenmannschaften zurückblicken und wird einigen älteren im HSV Minden-Nord noch gut bekannt sein. Uwe hatte seine Trainerschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt, möchte nun aber seine ganze Erfahrung gerne an die dritte Generation seiner Familie weitergeben. Seine Enkeltochter Lana rückt altersmäßig aus den Handballkids in die E-Mädchen auf und zukünftig wird Familie Pape gemeinsam ihre Freizeit in der Sporthalle verbringen…

E2-Mädchen:

Die Mädchen der Jahrgänge 2014 werden nach den Osterferien den Kader der E2-Mädchen bilden und bei ihren Spielen von Steffi Themann und Melina Lübbing betreut. Steffi als „Neue“ im Trainerteam der E2-Mädels braucht man eigentlich nicht vorstellen. Jeder der sich ein wenig mit dem Frauenhandball in dieser Region auskennt, wird sie noch aus ihrer aktiven Zeit als Spielerin der 1. Frauenmannschaft kennen. Über Jahre prägte Steffi das Spiel unserer Frauen und blieb dem HSV auch nach ihrer aktiven Karriere eng verbunden. Nun möchte die dreifache Mutter ihre langjährige Erfahrung als Spielerin der 3.Liga und 2.Liga einbringen und den E-Mädchen bei den nächsten Schritten ihrer handballerischen Entwicklung zur Seite stehen.

Unterstützung bei der Betreuung der Mädchen bekommt Steffi weiterhin von Melina, die seit dem letzen Sommer als Trainerin bei unseren E-Mädchen aktiv ist. Melina ist die jüngste in unserem neuen Trainer-Quartett und hat den größten Teil ihrer handballerischen Laufbahn bei uns im HSV Minden-Nord verbracht. Nach dem Rückzug unserer 1. Frauen im Dezember 2023 hat sie sich dem TuS Möllbergen als aktive Handballerin angeschlossen, möchte dem HSV aber als Jugendtrainerin weiterhin verbunden bleiben…

Wir Verantwortlichen freuen uns über unser neues Trainer-Quintett, das mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Ehrgeiz seinen Beitrag dazu leisten wird, die Mädchen weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.