HSV Infos – August 2021 – 1. Update

Hallo HSV Fans!

Es ist soweit. Die ersten Spiele der Saison 2021/2022 starten. Los geht es am Sonntag mit dem Qualifikationsspiel unserer A-Mädchen gegen den Lüner SV Handball.

Für unsere Aktiven und die Zuschauer gibt es allerdings einiges zu beachten. Deshalb haben wir ein neues Hygienekonzept erstellt, in dem alle Regelungen zusammen gefasst sind. Alle wichtigen Infos für die Zuschauer findet ihr als Auszug aus dem Konzept auch auf unserer Homepage unter Download.

Wir werden übrigens auch Getränke und Speisen anbieten. Der Verzehr ist allerdings direkt im Foyer der Halle nicht erlaubt. Stattdessen stehen Im Bürgerraum Tische für kleine Gruppen bereit. Alternativ könnt ihr auch nach draußen gehen und dort etwas trinken oder essen. Wir bitten aber auch hier darum, dass die Mindestabstände soweit wie möglich eingehalten werden. Das gilt auch für die Raucher!

Weil wir am Sonntag einen großen Besucherandrang erwarten, haben wir uns kurzfristig entschlossen eine Online-Anmeldung zu ermöglichen. Das hat sich bereits im letzten Jahr bewährt.

Es gibt aktuell 95 Sitzplätze, die wir online vergeben. Dauerkartenbesitzer sind grundsätzlich vorgemerkt und müssen sich nicht online anmelden. Alle Besucher mit Online-Reservierung und auch die Dauerkartenbesitzer möchten bitte frühzeitig zum Spiel erscheinen (spätestens 20min vor dem Spiel) – wir geben die Plätze 15min vor dem Spiel frei. Wer sich online registriert bringt bitte die Bestätigungsmail mit.
Unabhängig von der Reservierung müssen sich alle vor Ort anmelden. Dafür könnt ihr die Luca App benutzen oder die Bestätigungsmails von der Online-Anmeldung als Ausdruck mitbringen.

Zur Luca-App
Installiert die Luca-App auf eurem Smartphone und füllt sie mit euren Kontaktdaten. Vor Eintritt in die Halle müsst ihr dann nur noch den QR Code scannen. So ermöglichen wir im Fall der Fälle eine schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung im Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Weil die Internetverbindung vor und in der Sporthalle sehr schlecht ist, solltet ihr digitale Impfnachweise oder Testergebnisse bereits frühzeitig herunter laden. Nur so ist eine zügige Prüfung der Nachweise bzw. Ergebnisse möglich.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Spielen.


Euer HSV Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X