E2-Mädchen: Auswärtsspiel beim TVE Röcke…

Jugendhandball

Letzten Samstag stand für unser E2-Team in Bückeburg das Auswärtsspiel gegen die Mädels vom TVE Röcke an. Die Vorzeichen waren allerdings wieder einmal alles andere als optimal: Unser Kader war durch Verletzungen und Abwesenheiten stark dezimiert, sodass wir nur mit einem Rumpfkader antreten konnten. Umso mehr haben wir uns über die kurzfristige Unterstützung von Luisa und Elisa aus den Handballkids gefreut, die uns tatkräftig zur Seite standen.

Unsere Mädchen waren entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen und das zeigte sich bereits im ersten Spielabschnitt. Mit viel Energie und Spielfreude zeigten die Mädels im Angriff eine vielversprechende Leistung, aus der neben den erzielten Toren noch weiter gute Torchancen resultierten. In der Defensive schlichen sich im Laufe der ersten zwanzig Minuten immer wieder einige Unkonzentriertheiten in der „Manndeckung“ ein, die die Gastgeberinnen konsequent ausnutzten. Trotz aller Bemühungen und vielen tollen Spielaktionen konnten unsere Mädels nicht verhindern, dass der TVE Röcke schließlich die Oberhand gewann und zur Pause mit 13:9 Toren führte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten! Die Mädels arbeiteten toll zusammen, erspielten sich viele Chancen, nur leider wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Auch die beiden Schiedsrichter, die ihr erstes Spiel leiteten, entschieden in einigen Szenen recht fragwürdig und ließen mehrere irreguläre Tore zu, die maßgeblich zum unglücklichen Spielverlauf beitrugen. Röcke setzte sich Tor um Tor ab und konnte am Ende einen 28:15 Heimerfolg bejubeln.

Vom Endstand lassen wir uns aber nicht entmutigen, die deutliche Niederlage spiegelte nicht die wahre Leistung unserer Mädchen wider und fiel schlussendlich mit 7-8 Toren zu hoch aus. Unsere Mädels haben gezeigt, dass sie das Potenzial haben, personelle Ausfälle wegzustecken und im Wettkampf zu bestehen. Jeder Einzelne Spielerin hat ihr Bestes gegeben, als Mannschaft haben sie harmonisch zusammengearbeitet und das sind letztlich die entscheidenden Faktoren für ein gutes Handballspiel.

Wir Trainer sind zuversichtlich, dass unsere Mädchen beim nächsten Spiel noch stärker zurückkommen werden – lasst uns gemeinsam daran arbeiten, die gezeigte Leistung weiter zu verbessern und den Spaß am Handball nicht aus den Augen zu verlieren!

Annika & Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.