Das erwartet schwere Spiel stand heute für die E1-Mädels auf dem Plan. Der Gegner aus Gehlenbeck kam mit ordentlich Rückenwind aus seiner Vorrunde und dem ersten deutlichen Sieg gegen die HSG Petershagen/Lahde. Unsere Mädels begannen nervös und hatten Probleme im Abschluss. Gute Abwehraktionen und gelungene Ballvorträge sorgten für einen ordentlichen Start über 3:2 zum 9:5. Einige Wechsel und ein zerfahrenes Abwehrspiel ließen den Gast erstarken. Kaum Glück im Abschluss und zack lagen die Gäste aus Gehlenbeck etwas glücklich, aber verdient mit einem Tor in Front.
Nach einer langen Ansprache in der Kabine, das Besinnen auf die eigene Stärke und eine Abwehrunstellung sollten schnell Früchte tragen. Unsere Tormädels vernagelten das Tor, Abwehrgranate Mira nahm die stärkste Torschützin an die Leine und vorne wurden die Chancen besser ausgespielt und verwandelt. Mit jedem Tor kam das bekannte Selbstbewusstsein und das Lächeln zurück. Über 16:13 lösten sich die Mädels auf 24:16. Am Ende ein absolut verdienter Heimsieg und die ersten zwei Punkte auf dem langen Weg in der Meisterrunde.
Weiter geht’s im schweren Pokalspiel am Dienstag gegen EuRo… An alle Eltern: wir freuen uns, wenn viele Mädels in der Halle sind, aber leider findet aufgrund des Spiel KEIN normales Training statt.
Unsere Team heute: Mia, Jara, Hanna T., Emely, Maja, Irma, Lea, Clara, Ella, Jonna, Mira, Nora und Marlen.



