Skip to content

Jugendhandball: HV-Qualifikation Serie 24/25

C-Mädchen:

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen haben unsere C-Mädchen die Kreisqualifikation erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen am kommenden Wochenende beim anstehenden HV-Qualifikationsturnier in Wettringen zugutekommen werden. Das Team um die Trainer Florian Brinkmann und Ann Catrin Kaatze, wird am Sonntag ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Wettringen auf vier weitere Teams aus dem HV Westfalen treffen…

Das Turnier wird im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen, was bedeutet, dass spannende und intensive Spiele garantiert sind. Die ersten Entscheidungen über die zukünftigen Ligazugehörigkeiten werden an diesem Tag fallen. Das Siegerteam qualifiziert sich für die Regionalligaqualifikation am darauffolgenden und hat somit einen Startplatz in der Oberliga sicher. Die Mannschaften auf den Plätzen 2 und 3 können sich direkt für die Oberliga qualifizieren, während Platz 4 ein Ticket für die Oberligaqualifikation erhält, die ebenfalls eine Woche später ausgetragen wird. Für das letztplatzierte Team geht es in der kommenden Spielzeit im KüS-Spielbetrieb weiter…

Gegner am Sonntag sind die Mannschaften FC Vorwärts Wettringen, BV Borussia 09 Dortmund 2, HSG Rietberg-Mastholte und VfL Gladbeck. Unsere Mädchen freuen sich auf die Herausforderungen gegen starke Teams und hoffen auf ein erfolgreiches Turnier, um einen der begehrten Startplätze im HV-Spielbetrieb zu ergattern…

B-Mädchen:

Auch unsere neuformierten B-Mädchen, unter der Leitung des Trainerteams Marcel Themann und Maren Wohl, haben die Kreisqualifikation abgeschlossen und treten am Wochenende in Versmold (Sporthalle Hauptschule) zur ersten Runde der HV-Qualifikation an. 

Obwohl in Versmold noch keine festen Entscheidungen über die zukünftigen Ligazugehörigkeiten fallen werden – da die Qualifikationen zur Jugendhandballbundesliga noch laufen und die freien Plätze für die Regionalliga daher nicht klar sind – ist dieses Turnier der nächste entscheidende Schritt auf dem Weg zu möglichen höheren Spielklassen. Der Fokus liegt auf den Platzierungen, die für die weitere HV-Qualifikation von Bedeutung sind.

Die Ausgangslage ist klar: Das Siegerteam dieser Runde qualifiziert sich für die Regionalligaqualifikation-Runde 2.1, während das zweitplatzierte Team für die RLQ-Runde 2.2 ein Ticket löst. Beide Mannschaften spielen eine Woche später in der 2. Runde die dann feststehenden Startplätze für die Regionalliga aus und haben somit einen Startplatz in der Oberliga sicher. Das Team auf Platz 3 sichert sich das Ticket für die Oberligaqualifikation, die ebenfalls eine Woche später ausgetragen wird und in der die Restplätze für die Oberliga ausgespielt werden. Für die Mannschaften die nach Abschluss des Turniertages die Plätze 4 und 5 belegen, ist die HV-Qualifikation bereits nach der 1. Runde beendet und es geht für beide Teams in der kommenden Spielzeit im KüS-Spielbetrieb weiter…

Für unsere Mädchen geht es am Sonntag gegen die Teams JSG Hesselteich/Loxten, SG Handball Ibbenbüren, ASC 09 Dortmund und Königsborner SV Handball. Unsere Mädchen werden die Spiele gegen diese vier Mannschaften hochmotiviert angehen, um sich einen der drei Startplätze für die nächste Runde zu sichern… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..