Nach einer sehr konzentrierten Trainingswoche wo alle Mädels sehr gut trainiert haben ging es voll motiviert in unser letztes Vorrundenspiel gegen TUS Wehe in Rahden. Das Spiel startete sehr gut aus unserer Sicht, wir lagen gleich 5:2 in Front und es schien als ob man vielleicht wirklich den ersten Sieg nach Hause bringen könnte. Doch durch viele unkonzentrierte Torabschlüsse kam Wehe wieder ran und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Schließlich hieß es es zur Halbzeit 8:8.
In der Pause wurden die Mädels dann von uns Trainern noch mal voll motiviert jetzt nicht nachzulassen, sondern noch mehr um jeden Ball zu kämpfen und sich bei den Torabschlüssen zu konzentrieren. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel wo sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte, es war an Spannung nicht zu überbieten schaffen wir den ersten Sieg oder nicht. Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit hieß es auf der Anzeigetafel 13:13. Durch eine klasse aufmerksame Abwehr und 3er sehenswerter Tore in Folge stand es am Ende 16:13 für uns und somit der erste Sieg für den kleinen Jahrgang. Was dann folgte waren super emotionale Momente von Spielern und Trainern der erste Sieg für uns als neu formierte Mannschaft, einfach unglaublich. Die Mädels haben gekämpft wie die Löwen.
Danke für die tolle Unterstützung von der Tribüne macht bitte weiter so. Nach 5 Spielen in den letzten 5 Wochen haben wir jetzt erstmal etwas Pause. Bis zum nächsten mal.
Eure E1