Mit Kantersieg in die Oberligaqualifikation

„Auf geht’s HSV“ heißt es seit Kurzem auch wieder für die A-Jugend. Mit dem neuen Trainer Peter Eckhout wurde die erste Qualifikationsrunde auf Kreisebene erfolgreich absolviert – unter anderem mit einem klaren Sieg gegen GWD.

Jetzt geht es allerdings ans Eingemachte, um das gesteckte Ziel Oberliga zu erreichen. Mit Auswärtsspielen in Lünen und Hagen stehen zwei Fernreisen an. Mit dem HC Herne kommt der dritte Ruhrpottler allerdings zum Heimspiel nach Stemmer. Auftakt war also gestern Abend bei der JSG Brechten/ Lünen. Für den Gastgeber hieß es allerdings recht schnell „Anschnallen und die Sitze in eine aufrechte Position bringen“, denn der HSV machte es der JSG maximal ungemütlich. Die gemeinsame Anfahrt im Bus und der der mitgebrachte Troß taten dem HSV offensichtlich gut und so stand bereits nach 45 Minuten eine komfortable 6 Tore Führung auf der Anzeigetafel. 15:21 und 17:27 waren die Stationen zum letztendlichen 19:31 Kantersieg am späten Freitagabend und einer feuchtfröhlichen Heimreise mit dem Bus. Glückwunsch zu der überzeugenden Leistung Jungs!
Damit der Sieg aber auch einen Wert hat, ist es wichtig im morgigen Spiel gegen den HC aus Herne nachzulegen – klar ist, dass das ein Sieg im einzigen Heimspiel dieser Quali eigentlich Pflicht ist, wenn man der Oberliga nahe kommen möchte. Also heißt es jetzt: Kräfte sammeln, fokussieren und die Ärmel hochkrempeln, damit die Punkte am Sonntag in Stemmer bleiben.

Eine Antwort

  1. Ein bisschen sehr selbstsicher geschrieben. Zur Halbzeit sah das ganz anders aus da war nicht viel mit anschnallen für die JSG sondern mehr so für denn HSV. Ganz klarer Spielverlaufswechsel kommt mit der roten Karte gegen denn Rückraum Rechten der JSG. Stellt euch nicht so hin als wärt ihr die Überflieger. Verdient gewonnen aber mehr auch nicht. Muss man nicht so reden als wenn der HSV 60 Minuten das Spiel bestimmt hat. Und damit bleibt sportlich und alles gute für die weitere Quali.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X