HSV Jugend startet in die Qualirunden

Nach dem pandemiebedingten Abbruch der Saison 19/20 am 12.März dieses Jahres geht es nun endlich wieder los..

Die ersten Punktspiele stehen an. Den Beginn machen die A-Jungen mit ihrem Qualifikationsspiel am Sonntag (30.8) um 10:30 Uhr in Minden-Süd gegen die A-Jungen der JSG H2 Handball Hille-Hartum. Die beiden Erstplatzierten der Kreisqualifikation steigen in die Oberliga auf.

Neben den A-Jungen spielen auch unsere C-Mädchen und B-Mädchen die Quali auf Kreisebene mit und wollen sich wieder für die Oberligen qualifizieren. Die C-Mädchen empfangen am Samstag die JSG LIT 1912 um 12:30 Uhr in Minden-Süd, während die B-Mädchen am Samstag um 16:00 Uhr in Unterlübbe gegen die HSG EURo um Punkte kämpfen. Die ersten beiden Teams der Qualifikationsrunden steigen in die Oberliga auf.

Berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz in der Jugendbundesliga weiblich machen sich auch unsere A-Mädchen. Den Startplatz für die Oberliga haben sie schon sicher, nun können die Mädels in drei Qualifikationsspielen gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, den TV Verl und den HTV Hemer einen von drei Bundesligaplätzen ergattern. Möglich macht dies eine Aufstockung der JBLH auf 40 Teams. Die HSV-Mädchen starten am Dienstag, den 8.September um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel in Minden-Süd gegen den TuS 97.

Wir möchten den Eltern, Fans und anderen Zuschauern natürlich nicht im Wege stehen und freuen uns über Unterstützung. Allerdings weisen wir noch einmal streng auf die Hygienevorschriften hin. Zuschauer mit Krankheitssymptomen sollen der Sporthalle fernbleiben und in der Halle werden die Anweisungen (Mund-, Nasenschutz bis zum Platz, mit Abstand hinsetzen, in Kontaktliste eintragen etc.) beachtet, sonst erfolgt kein Einlass!

Sehr erfreulich ist auch, dass unsere HSV App wieder am Laufen ist. Der Betreiber hat die neuen Spielpläne der Senioren und die Ligen der Qualiteams verknüpft und nun kann alles auch wieder per App eingesehen werden!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X