Am Sonntagmorgen verabschiedeten sich unsere E2-Mädchen mit einem 18:11 Heimerfolg gegen die JSG LIT 1912 aus dem Kalenderjahr 2026 und überwintern weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Trotz des positiven Ergebnisses bot die Partie nicht das, was wir uns nach den sehr starken Auftritten der letzten Wochen vorgenommen hatten. Von Beginn an hatte unser Spiel reichlich Sand im Getriebe und nach einer trainingsfreien Woche fanden die Mädels nur sehr schwer zu ihrer gewohnten Form. Die erste Halbzeit war geprägt von unkonzentriertem Abwehrverhalten, vielen einfachen Ballverlusten und dem Auslassen zahlreicher guter Torchancen. Die Gäste aus Nordhemmern konnten jedoch aus unserem bescheidenen Auftritt kein Kapital schlagen und so endete die erste Hälfte mit einer mageren 7:6 Führung für uns.
In der zweiten Halbzeit starteten unsere Mädchen etwas dynamischer, doch der gewohnte Spielfluss wollte an diesem Spieltag nicht so recht kommen. Immerhin zeigte sich Philippa als treffsichere Spielerin und erzielte im zweiten Abschnitt sechs blitzsaubere Tore. So konnten wir uns letztendlich Tor um Tor von den LIT-Girls absetzen und am Ende einen vom Ergebnis her deutlichen Sieg bejubeln.
Wir Trainer haken unser bisher schwächstes Saisonspiel mal unter dem Motto „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“ ab und blicken nun gespannt und optimistisch auf den Neustart im Januar 2026…
Wir wünschen allen Mädchen, Eltern, Familienmitgliedern und Fans eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Annika & Sascha
Spieltagsteam:
Charlotte, Hannah, Jara, Lisa, Lina D., Lina H., Louisa, Luisa, Mia, Philippa und Pia



