1. Männer: Knappe Niederlage gegen Bad Salzuflen

Am Samstag, den 04.02.2023, trafen wir im Heimspiel auf den ambitionierten Aufstiegsanwärter Bad Salzuflen. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Brake hatten wir uns einiges vorgenommen und begannen stark mit einer 5:1 Deckung. Unsere Konzentration im Angriff zahlte sich aus und wir lagen nach 15 Minuten mit 10:9 in Führung. Doch Bad Salzuflen gab nicht auf und nutzte unsere kleinen Unkonzentriertheiten im Angriff konsequent, um in Führung zu gehen. Mit einem Rückstand von 16:12 zur Halbzeit schien das Spiel bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit gaben wir jedoch nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. In der 47. Minute waren wir nur noch ein Tor von Bad Salzuflen entfernt und es kam nochmal Hoffnung auf, doch noch die ersten Heimpunkte der Saison zu holen. Doch Bad Salzuflen zog konsequent ihr Spiel durch und konnte sich somit in den letzten Minuten wieder absetzen. Wir gaben dennoch nicht auf und öffneten unsere Abwehr, was uns noch einmal zu Torchancen verhalf. Leider reichte es am Ende nicht und wir mussten uns mit 27:23 geschlagen geben. Trotz der Niederlage waren wir mit unserer Leistung nicht ganz unzufrieden und wollen an den positiven Szenen weiter ansetzen.

Eure 1. Männer