1.Männer: Aufstieg perfekt!

Die 1. Männer haben ihren ersten Matchball genutzt und mit einen hart erkämpften 26:22 Heimsieg gegen den ärgsten Verfolger CVJM Rödinghausen 2 den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Serienende führen die Jungs um Trainer Hauke Hampel die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an und können Dank des gewonnen direkten Vergleichs gegen den CVJM 2 nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Bevor der Erfolg feststand, wurde unsere Mannschaft im Topspiel erst einmal kalt erwischt. Eine Manndeckung gegen unseren Torjäger Julian Kaatze ließ ein geordnetes Aufbauspiel nicht zu und dementsprechend kam das Angriffspiel nicht zur gewohnten Entfaltung. Neben der Flaute im Angriff zeigten unsere Männer auch in der Defensive einige Unachtsamkeiten und die Gäste lagen nach wechselnden Torerfolgen Mitte der zweiten Spielhälfte mit zwei Treffern in Führung.

Angeführt vom engagiert aufspielenden Matti Betz drehten unserer Männer in der Schlussphase die Partie und konnten so vor heimischen Publikum einen hart erkämpfen Heimsieg einfahren. Nach nur einem Jahr ist der Betriebsunfall „Landesligaabstieg“ damit korrigiert und Jubel der Spieler, Mannschaftsverantwortlichen und zahlreichen Fans in der Sporthalle Minden-Nord war riesengroß.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X
X