1.Frauen: Erste Saisonniederlage

Nach 17 Siegen in Folge hat es nun auch unsere 1. Frauen erwischt. Im Auswärtsspiel gegen die „Bergzicken“ aus Oerlinghausen musste die Mannschaft um Andrea Leiding eine überraschende 20:23 Niederlage einstecken und hat somit vorläufig die Tabellenführung an die Ibbenbürener SpVg. abgegeben. Der neue Tabellenführer hat allerdings zwei Spiele mehr absolviert und liegt nach Minuspunkten immer noch hinter unserem Team.

Mit einer guten Abwehrarbeit und einer starken Torhüterin brachte der Gastgeber unseren Angriff immer wieder zur Verzweiflung und so gestaltete sich die erste Halbzeit bis kurz vor der Pause ausgeglichen. Bei wechselnden Führungen stand es bis zur 28. Minute 9:9 Unentschieden, ehe sich Oerlinghausen in den letzten zwei Spielminuten auf 11:9 absetzen konnte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schafte unsere Mannschaft mit zwei Toren von Anna und Jana noch einmal den Gleichstand von 11:11 Toren, aber die Wende konnte damit nicht geschafft werden. Der Außenseiter aus dem Lipperland legte immer wieder vor und ging in der 53. Minute erstmals mit fünf Toren in Führung. Eine Auszeit und die Anordnung einer völlig offenen Deckung brachte unser Team zwar noch einmal auf drei Tore heran, aber für einen Sieg kamen die Frauen an diesem Tag nicht in Frage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X
X