Vielseitigkeitswettbewerb der E-Jugend in Stemmer

Am Sonntag, den 05.02.2017 findet in der Sporthalle Stemmer der diesjährige Vielseitigkeitswettkampf der E-Jugend statt.

Nachdem der DHB diese Aktion vor nicht allzu langer Zeit in seine Trainings-Rahmenkonzeption aufgenommen hat, wird dieser Wettkampf auch im Handballkreis Minden-Lübbecke zwei Mal pro Saison durchgeführt. Für dieses Ereignis hat der HSV nun den Zuschlag bekommen und der Verein freut sich darauf, die Stars von Morgen am Sonntag in unserer Sporthalle Minden-Nord begrüßen zu dürfen.

Über 350 Kinder der heimischen E-Jungen-, und E-Mädchen-Teams werden an sechs verschiedenen Stationen zum Thema Vielseitigkeit und Koordination ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie alles im Training schon gelernt haben. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden dann in Punkte umgerechnet und fließen somit auch in die normalen Saisontabellen der Mannschaften ein.

Doch auch Eltern, Verwandte und Bekannte kommen auf ihre Kosten, denn für das leibliche Wohl der Zuschauer wird mehr als gesorgt sein. Mithilfe des HSV-Eltern-Teams werden wir den Gästen viele Leckereien in der Cafeteria anbieten können. Es freut uns ebenfalls das Team von Sport Meisolle mit einem Stand begrüßen zu dürfen.

 

Ein derart großes Ereignis hat der Handballspielverbund noch nicht veranstaltet, denn es werden knapp 70 freiwillige Helfer/innen des Vereins in und um die Halle anwesend sein um den Betrieb des Wettkampfes zu ermöglichen. Deshalb war es vorallem für die Verantwortlichen in den letzten Wochen eine wahre „Mammutaufgabe“ das ganze zu organisieren und strukturieren. Doch wir fühlen uns gut vorbereitet und freuen uns auf einen gelungenen Wettkampf!

Also schaut am Sonntag mal in der Sporthalle Minden-Nord vorbei um die „Kleinen“ bei ihren Wettkämpfen anzufeuern oder um euch bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee im Bürgerraum mit anderen Eltern auszutauschen.

 

Startzeiten:

12:30 Uhr                                     E-Mädchen komplett

14:15 Uhr                                     E-Jungen Meisterrunde

15:45 Uhr                                     E-Jungen Platzierungsrunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.