1. Männer: Perfekter Saisonstart!

Am vergangenen Samstag starteten wir mit einem Auswärtsspiel in Spenge in die Landesliga Saison 2018/2019. Durch einige personelle Veränderungen im Kader und eine durchwachsene Vorbereitung konnten man vorab nicht genau sagen „wo wir aktuell stehen“.

Zu Spielbeginn merkte man beiden Mannschaft eine leichte Verunsicherung zu Saisonbeginn an. In einer torarmen Anfangsphase stand es nach 12 Minuten 3:3. Über die Zwischenstände 5:5 und 7:7 (20 Min.) konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 12:10 absetzen. In der Halbzeitpause zeigte sich die Trainer sowie auch die Mannschaft, mit der bisher gezeigten Leistung, zufrieden. Doch allen war bewusst dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegen würde.

In Folge entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel mit sehr lang ausgespielten Angriffen sowie guten Deckungsreihen auf beiden Seiten. Wir verloren hier auch in brenzligen Situationen nicht den Kopf und brachten die zwei Pubkte routiniert mit nach Stemmer. (Endstand 22:20)

Als Fazit bleibt eine sehr gute Deckungsleistug incl. gutem Torhüter. In der Offensive werden wir in den nächsten Spielen versuchen müssen Marvin (14/2 Tore) mehr zu entlasten. Diese 2 Punkte können wir als Bonuspunkte sehen da wir in der vergangenen Saison gegen die gleiche Mannschaft in Spenge keine Chance hatten.

Kommendes Wochenende erwartet uns dann im ersten Heimspiel und Derby gegen Eintracht Oberlübbe eine neue und ganz andere Aufgabe. Auch hier fangen wir wieder bei 0:0 an und müssen 100% aufbringen um die nächsten zwei Punkte in Stemmer zu behalten! Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 Uhr

Wir werden aber auf jeden Fall Gas geben und hoffen auf eine gut besuchte Hölle Nord!

Bis Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.