HSV Super-Cup

Hallo Handballfreunde,

herzlich willkommen zum einem besonderen sportlichen Highlight: Der 1. HSV Super-Cup der weiblichen C-Jugend lockt die besten deutschen Handballteams der C-Mädchen in den Mindener Norden.

Niklas Fiestelmann (Trainer der HSV C-Mädchen) und Marco Knollmann (engagierter Spielerinnen-Vater) haben mit dem 1. HSV Super-Cup der C-Mädchen am 6. und 7. Januar 2018 ein Handballturnier auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann! Bereits im Sommer wurden die Meister und Vizemeister der Handballverbände aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen. Der Zuspruch für dieses Turnier war so groß, dass auf Grund begrenzter Kapazitäten in den Sporthallen Minden-Nord und Besselgymnasium nicht alle interessierten Teams berücksichtigt werden konnten. Die teilnehmenden Mannschaften sind während des Turniers in der Jugendherberge Porta Westfalica sowie im Jugendgästehaus Petershagen untergebracht. Somit ist für alle Teams ein kurzer Transfer zu den Spielorten gewährleistet. Als Schirmherrin dieses Turniers konnte die ehemalige Handballerin des Jahres Anika Ziercke gewonnen werden.

Diese Mannschaften nehmen teil:

Frankfurter HC (Meister HV Brandenburg)
JSG Buchberg (Meister HV Hessen)
TSV Rudow (Vizemeister HV Berlin)
Thüringer HC (Meister HV Thüringen)
BTB Aachen (Vizemeister HV Mittelrhein)
Buxtehude SV (Vizemeister HV Hamburg)
HSG Hannover-Badenstedt (Meister HV Niedersachsen)
SV Grün-Weiß Schwerin (Vizemeister HV Mecklenburg-Vorpommern)
Tschft. St. Tönis (Meister HV Niederrhein)
JSG NSM Nettelstedt (Halbfinalist Westfalenmeisterschaft)
HSV Minden-Nord (Meister HV Westfalen)

Der HSV Minden-Nord möchte mit diesem Turnier die erfolgreiche Jugendabteilung noch attraktiver machen und sieht die Spiele als gute Vorbereitung auf die Endrunde in der C-Mädchen Oberliga..

Bereits im Vorfeld bedanken wir uns bei den Sponsoren und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.

Wir erwarten tollen Jugendhandball auf höchstem Niveau und freuen uns Sie und euch in den Sporthallen begrüßen zu dürfen.

Spielplan 1. HSV Super-Cup

Sonderheft 1. HSV Super-Cup