HSV Kinderhandball: Spiel & Spaß beim Handballcamp

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der „Kleinen“ beim HSV Minden-Nord. In und rund um die Sporthalle Minden-Nord fand am Samstag und Sonntag das 3. HSV-Übernachtungscamp statt.

42 Kinder aus unseren Handball-Kids, den E-Mädchen und E-Jungen, sowie unseren D-Mädchen konnten sich an zwei Tagen in vielen spannenden Wettkämpfen auspowern und alles zeigen, was sie bisher bei uns gelernt haben. Am Samstag wurden bei der „Teamchallenge“ in fünf gemischten Teams viele unterschiedliche Übungen und Spiele absolviert. Von einem Vielseitigkeitswettkampf über ein Wurfkraftmessgerät, bis hin zu verschiedenen Staffelspielen und einer Nachtrallye durch ganz Stemmer konnten die Teams vor allem in Sachen „Teamwork“ prächtig glänzen und haben damit unter Beweis gestellt, dass sie im Handballsport richtig aufgehoben sind.

Nach einem abwechslungsreichen Abendessen ging es noch mit einigen Kooperations-, und Ratespielen weiter, bei denen die Kinder auch zeigen konnten, dass sie nicht nur einen harten Wurf im Arm haben, sondern auch einiges im Köpfchen. Nach zehn tollen Wettkämpfen konnte am das Team der „HSV-Monster“ die Teamchallenge knapp für sich entscheiden. Glückwunsch nochmal dazu!

Nach einer kurzweiligen und fast schlaflosen Nacht im angrenzenden Bürgerraum gingen die jüngsten Sportler im HSV am nächsten Tag beim Handball-Turnier auf Tore-Jagd. Dieses Mal in altersgerechte Teams eingeteilt, war den ganzen Vormittag toller Kinderhandball in der Sporthalle zu sehen und rundete das gelungene Camp ab.

Doch das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: Jeder Teilnehmer bekam am Ende des Camps sein eigenes „Sprungwurf-Porträt“ vom vorherigen Tag mit nach Hause. Dass dabei so viele tolle Fotos entstanden sind, hätten wir niemals für möglich gehalten. Ein Dank geht dabei an den Fotograf Karsten Simon.

Alles in allem war es mal wieder ein klasse Handballcamp und wir hatten wieder sehr viel Spaß mit den Kids und sind stolz, so viele tolle Kinder in unserem Verein zu haben!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr 🙂

Ein Gedanke zu „HSV Kinderhandball: Spiel & Spaß beim Handballcamp

  1. Hallo,
    ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, Florian hat es sehr viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.