C2-Mädels: 36:0 Punkte!!! Herausragende Saison

Es ist vollbracht!! Auch der TSV Hahlen stellte kein Stolperstein da auf dem Weg zur perfekten Saison. Mit 35:18 setzte man sich im letzten Spiel der Saison durch. Nimmt man noch das Vorbereitungsturnier in Unterlübbe und die 4 Pokalspiele dazu, haben die Mädels 24 Siege in Folge zustande gebracht!!! Wenn man bedenkt, das das Team fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang (Ausnahme Faye) besteht und mit D-Mädels aufgefüllt wurde, kann man diesen Erfolg gar nicht hoch genug bewerten.

Das Spiel gegen Hahlen zeigte auch mal wieder, was uns die ganze Saison so stark gemacht hat. Die Abwehr inclusive Torwarte stand wieder sattelfest, das spiegelt auch der Saisonschnitt von 13 Gegentoren wieder. Im Angriff konnten wir immer eine Schippe drauflegen. Unserer Zweikampfstärke und Spielintelligenz konnte kein Gegner Paroli bieten. Bedingt durch unsere starke Deckung liefen wir auch etliche Konter durch unsere schnellen Spieler. Gegen Hahlen klappte diesmal auch das Kreisspiel hervorragend. Entweder machte Anne selbst die Bude oder sie legte uneigennützig auf die mitstoßenden Halben ab.

Besonders erfreulich war, das sich alle in der Saison eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nachdem Johanna schon gezeigt hat was sie auf dem Feld kann, durfte Josephine diesmal zeigen, das Torwarte auch 7m werfen können.

Lobenswert war außerdem der starke Zusammenhalt im Team. Auch die jüngeren Mädels wurden voll integriert und akzeptiert. Zur Feier des Tages ging es dann im Anschluss in die ansässige Burger-Bude wo der Geschmack des Erfolgs nochmal voll ausgekostet wurde.

Für den Großteil der Mannschaft geht es jetzt in die Vorbereitung zur Oberliga-Qualifikation wo sie hoffentlich auch erfolgreich sein werden.

Das Team bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und wünscht allen eine erfolgreiche kommende Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.