C-Jungen: 3. Platz im Kreis und nun geht’s weiter…

Wegen der immer kleiner werdenden Zahl von Meldungen für die üKreis-Qualifikationen stand für vier teilnehmenden Teams aus Nettelstedt, Dankersen, Oberlübbe und unseren HSV-Jungs schon vor Beginn dieser Kreisrunde fest, dass alle Mannschaften weiterkommen. Da sich die beiden Erstplatzierten Teams aber direkt für die OL-Vorrunde qualifizieren, der Drittplatzierte in der anstehenden OL-Quali auf Verbandsebene Heimrecht hat und die vierte Mannschaft auswärts weiterspielt, wurde in den Wochen seit Ferienende die Rangfolge im Modus jeder gegen jeden ermittelt.

Nach zwei kalkulierten Niederlagen unserer Mannschaft gegen die Platzhirsche NSM-Nettelstedt (14:26) und GWD Minden (21:36) zu Beginn der Qualifikation, konnten die Jungs um das Trainergespann Finn Steffen und Christian Brunn am vergangenen Mittwoch das entscheidende Match um den dritten Platz gegen Eintracht Oberlübbe mit 27:17 Toren für sich entscheiden und sicherten sich mit diesem Erfolg die Ausrichtung der 1.Runde der OL-Qualifikation auf Verbandsebene.

Weiter geht es für unsere C-Jungen nun am kommenden Sonntag in der Sporthalle Minden-Nord. Zur 1. Runde der OL-Quali auf Verbandsebene begrüßen wir dann die Mannschaften TSG Harsewinkel, TSV Bösingfeld und TuS Bielefeld/Jöllenbeck bei uns im Mindener Norden. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten. Die erstplatzierte Mannschaft qualifiziert sich für die OL-Vorrunde, für die anderen drei Teams geht es in der 2. Runde der OL-Quali weiter…

Spielplan OL-Qualifikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.